Meisterarbeit

Teubenbacher, Voka, Haydn, Pechhacker, Hörschläger

„Die konsequente Verbesserung der Fahrtechnik und speziell auf die Disziplin ausgelegten Trainingseinheiten machen sich nun bemerkbar,“ freut sich Michael Haydn, der die St. Pöltner Querfeldeinsportler betreut. Die Topathleten Jürgen Pechhacker, Gerald Teubenbacher, Thomas Voska und Johannes Hörschläger aus zwei St. Pöltner Vereinen vertreten die Landeshauptstadt beim Querfeldeinsport in Österreich. Alle 4 finden sich im Vorderfeld der Ö-Cross-Cup Jahreswertung (Teubenbacher 6., Pechhacker 7., Hörschläger 17. und Voska 30.).
Bei den NÖ Landesmeisterschaften am 28.11. gab es gleich 3 Medaillen für die St. Pöltner. In der ELITE übernahm Teubenbacher den Titel von Pechhacker. Dieser wurde Landesmeister bei den Masters, wo Voska Platz 3 erreichen konnte. Das tolle Rennen von Hörschläger wurde nun heuer mit dem NÖ Landesmeister bei den Amateuren belohnt.
Am 6. Jänner steigt das 3KöniXcrosS in St. Pölten mit den besten FahrerInnen aus ganz Österreich und vielleicht einigen TeilnehmerInnen aus dem Ausland. Das Rennen zählt zum St.Pöltner Crosscup, der im Kaiserwald begann. Danach steht das Finale mit den österreichischen Staatsmeisterschaften in Pernitz an, wo die St. Pöltner um Edelmetall fahren wollen.
Gerald Teubenbacher startet noch bei einigen internationalen Rennen in Tschechien.

Kommentare sind geschlossen.